image-8048278-45d2251a3a834718b3a1d215bdcf5d1e.jpg

Corinne Frey

Geschäfts-Inhaberin
Über sehr viele Jahre war ich hauptberuflich im Banken- und Immobilienbereich tätig, wo ich auch geschäftsleitende Positionen inne hatte. 
Als unsere beiden Kinder zur Welt kamen, war ich das erste Mal mit der Kinesiologie in Berührung gekommen, die mich seither nicht mehr losgelassen hat. Zuerst nur für mich persönlich habe ich die Grundausbildung an der Ikamed AG in Zürich besucht, aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen dann gleich noch die 3jährige Berufsausbildung angehängt und abgeschlossen. Seither durfte ich schon viele Klienten kinesiologisch begleiten. Bei der Kinesiologie fasziniert mich immer wieder, wie wir mit einfachen Mitteln grosse Entwicklungsschritte und tolle Resultate erreichen können.

Zum Nordic Walking bin ich eher zufällig gekommen und gleich an dieser ganzheitlichen, entschleunigenden Bewegungsform hängen geblieben. Zuvor musste ich mich immer mit Mühe dazu motivieren, ins Fitness Center zu gehen, nur um etwas Sportliches gemacht zu haben. Heute geniesse ich es, mich draussen in der Natur bewegen zu können und gleichzeitig von der gesunden Waldenergie zu profitieren.

Trotz Freude an allen meinen verschiedenen Aufgaben, machte mich mein straff strukturiertes Leben mit der Zeit unzufriedener. Eine gesundheitlich herausfordernde Situation hat mich dann dazu bewogen, meinen beruflichen Schwerpunkt noch einmal anders zu legen und mich hauptsächlich meiner Passion Kinesiologie und Nordic Walking zu widmen. 

Ich habe grosse Freude am Arbeiten mit Menschen und freue mich, das über die Jahre studierte und fundierte Wissen einerseits an mir selber anwenden zu können sowie auch an Klienten weiterzugeben. Schliesslich ist es die tolle Kombination der Module, was mir ein flexibles, individuelles und kurzweiliges Arbeiten ermöglicht.

Rückhalt gibt mir meine vierköpfige Familie, zu welcher seit kurzem ein junger Labradorhund gehört. Ich betreue gerne Haus und Garten und freue mich auch immer über entspannte Auszeiten im Tessin, sozusagen meiner zweiten Heimat.

Ausbildung / Qualifikationen​


2008 – 2011
2009
2018 
2018 





Ausbildung im Gesundheitswesen
Berufsausbildung IK Kinesiologie, Ikamed AG, Zürich
Abschluss Anatomie und Physiologie, Ikamed AG, Zürich
Leiter Erwachsenensport esa, Bundesamt für Sport Baspo
Fachausbildung Nordic Walking Instructor, Swiss Nordic Fitness Organisation


Weiterbildungen
- Sportkinesiologie
- Gesprächsführung mit Kindern und Jugendlichen
- TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) und IK Kinesiologie
- Stoffwechselernährung
- Klangkinesiologie
- Schüssler Salze - Grundsalze und Ergänzungssalze
- Bachblüten 

​Die stete Weiter- und Fortbildung ist für mich eine Selbstverständlichkeit. 

Qualitätslabel
Das EMfit-Qualitätslabel ist ein Gütesiegel für Kursleiter, die im Bereich der Gesundheitsförderung tätig sind. (Teilweise Krankenkassen anerkannt).

EMfit-Nummer: 202820
ZSR-Nummer: U365289

image-9054545-ESA.jpg
image-9054548-SNO-Logo-gif.gif
image-9089684-Label_EM_Fit.PNG