back
     
  Home  
  IK Kinesiologie  
  Anwendung / Einsatz  
  Ernährungsberatung  
  Methoden  
  Über mich  
  Philosophie  
  Sitzung  
  Kontakt  
  Anfahrt  
     

 

Über mich

Über mich

Corinne Frey-Bussmann
verheiratet
Mutter von zwei Kindern

Die Kinesiologie lernte ich erstmals durch meine Kinder kennen, als unsere damals sechs Wochen junge Tochter von Geburtskrämpfen geplagt wurde, was unsere Familie stark an die Grenzen gebracht hatte. Ich war begeistert von der Methode, die unserer Tochter und somit der ganzen Familie mit wenig Aufwand und auf eine sehr angenehme Weise schnell und wirksam helfen konnte. Seither hatte ich mich immer wieder mit dem Thema beschäftigt, diverse Kurse besucht und im Jahre 2008 das Grundlagenjahr IK Kinesiologie am IKZ Institut für Kinesiologie, Zürich, abgeschlossen.

Ich habe grosse Freude am Arbeiten mit Menschen und freue mich, das fundierte Wissen einerseits an mir selber anwenden zu können sowie auch an Klienten weiterzugeben. Ich bin immer wieder fasziniert, wie wir mit einfachen Mitteln grosse Entwicklungsschritte und tolle Resultate erreichen können.

Ausbildung
2008 – 2011  Berufsausbildung IK Kinesiologie /
Zertifizierung nach erfolgreicher Prüfung, Juli 2011
2009  Anatomie und Physiologie mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen    
2011 / 2012 Diplomarbeit   
   

Weiterbildung

2010      Wellness Kinesiology
  TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) und IK Kinesiologie
  Schüssler Salze, Grundsalze und Ergänzungssalze
  5-Elementenlehre, Kernsätze und Bezüge
2011 IK Kinesiologie und Schüssler Salze
2012 IK Kinesiologie und Stoffwechselernährung
2012 Health Forum Thun, neueste Erkenntnisse zur persönlichen Gesundheits-
  förderung (Epigenetik, guter Schlaf – gewusst wie, Ernährungs-
  erkenntnisse und –irrtümer)
   
Regelmässig besuche ich weitere, ergänzende Kurse.
 
Erstausbildung
Durch meine Erstausbildung nach dem Maturitätsabschluss im Banken- und Liegenschafts-verwaltungswesen sowie als Mitinhaberin eines eigenen Dienstleistungsbetriebes habe ich Erfahrungen sammeln dürfen, die mir auch in der Ausübung der IK Kinesiologie wertvoll sind.